Mein Konzept

Wissenschaft und Naturheilkunde

Die Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde verspricht meiner Erfahrung nach den besten Heilungserfolg. Auf diese Weise lässt sich für jeden einzelnen Patienten die passende medizinische Behandlung finden. Selbstverständlich berücksichtige ich hierbei sämtliche aktuellen Leitlinien für Kinder- und Jugendmedizin.

Vorsorge und umfassende Betreuung

Durch die Vorsorgeuntersuchungen im Kindes- und Jugendalter lassen sich zahlreiche Erkrankungen und Entwicklungsstörungen rechtzeitig diagnostizieren. Mein präventiver Ansatz umfasst sämtliche vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Schutzimpfungen. Neben der medizinischen Betreuung vor Ort in meiner Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Karlsbad biete ich eine ausführliche Reiseberatung, damit Ihre Kinder auch auf Reisen in andere Klimazonen bestens medizinisch versorgt sind.

Gesundheit aktiv fördern

Oft genügen schon einfache Maßnahmen wie angemessene Bewegung, ausgewogene Ernährung und ausreichender Schlaf für eine deutliche Besserung des Immunsystems. Bei meiner Behandlung gebe ich Ihren Kindern hilfreiche Impulse, um ihre Gesundheit aktiv zu fördern und zu einem guten Immunsystem beizutragen.

Vereinbaren Sie Ihren Termin unter 07202 – 5186 – Ich freue mich auf Sie.